Familiensportbund  DIE INSEL e.V. München

Für ein schönes Miteinander


2019    Aktivitäten


30.03.2019 - 07.04.2019

Vereinsschießen im SC Vierkirchen

Anmeldung zum " Schießen der Vereine" in Vierkirchen vom 30.03. - 07.04.19.
Wer ist dieses Jahr wieder dabei? I
Weiter Insulaner dürfen gern dazukommen!
Drei Teilnehmer sind immer eine Mannschaft.
Geschossen wird sitzend, aufliegend.
Wir schaffen es 10 Mannschaften zu stellen 

20.01.2019
Wanderung Altomünster

Traditionelle Winterwanderung vom Bahnhof Kleinberghofen noch Altomünster Strecke: Abwechselnd leichte Anstiege und Gefälle durchwegs feste Wege. Einkehr im Brauhaus


06.01.2019
Winterwanderung Andechs
Dreikönigstreffen mit Isarland Treffpunkt 10 Uhr am Bahnhof Herrsching 

Bericht: Endlich gschafft 😅😎

Und wie es im Winter gehört, stapften wir beim ersten Winterevent - Treffen mit den Isarländern zum Wandern nach Andechs - durch den Schnee.

Einige wählten den weiter Weg ab Seefeld Hechendorf und mussten ob der Witterung teils neue Wege einschlagen, was zusätzliche Kraft kostete und noch nicht mal von einem tollen Anblick des Klosters entschädigt wurde ... aber nach der Ankunft mit kulinarischen Genüssen.

Andere haben mit dem Nachwuchs den Weg ab Herrsching bestritten und dabei auch einige Schneehürden überwunden.

Und um die Runde komplett zu machen wurde im Gastraum schon vom Rest auf uns gewartet.

Such der Rückweg zu Fuß zurück nach Herrsching hatte gleich zu Beginn die Treppe als echten Härtetest, aber auch echt tolle Anblicke die es durch den Schnee nicht jährlich gibt.



2018    Aktivitäten

„Insel INFO“-WhatsApp       

Trotz anfänglicher Verständnisprobleme mit dem Umgang mit der „Insel INFO“-WhatsApp hat sich dann doch der Sinn für dieses Infomedium herumgesprochen.  Die WhatsApp ist ausschließlich für den Informationsaustausch aller Mitglieder eingerichtet worden. Bitte auf Beiträge nur antworten, wenn es ausdrücklich gewünscht ist.

Heide

13. Vierkirchner Turmlauf Juni 2018, 250 Teilnehmer in 8 Kategorien       

Dieses Jahr wurde der Start und das Ziel auf das Sportgelände des SC Vierkirchen verlegt. Trotz der tropischen Temperaturen haben wir uns dieser „Battle“ gestellt. Dass unser Insel-Nordic-Walking-Quartett im Ziel angekommen ist, haben wir Ines und den freiwilligen Helfern auf der Strecke zu verdanken. Unsere Gisela hat sich gedacht, warum laufen, wenn man auch mit einem Quad mitfahren kann.  Das Ergebnis ist deshalb zweitrangig, wir sind gesund und glücklich angekommen und wir hatten am Ende viel zu lachen, ohne die sportliche Leistung herabwürdigen zu wollen.Heide


Sommernachtsfest 21.7.2018 ab 18 Uhr

Liebe Insulaner/-innen, gerne möchte ich noch einmal an unser Sommernachtsfest erinnern.
Wie letztes Jahr gibt es wieder eine Tombola mit vielen schönen Preisen. Auch eine amerikanische Versteigerung mit Überraschungsreis erwartet euch.⁉

Andi grillt für uns auf🥩
Maik und Erich kümmern sich um reichlich Getränke 🍺🍻🥂
Gisela kümmert sich um die Tombola (Preise könnt ihr noch mitbringen)
.... und wir alle kümmern uns um gute Stimmung 😀👌


Bitte an Insulanerinnen:
Am Samstag, gemeinsam die Salate und Dessert vorbereiten und die Tische zu decken.
Liebe Grüße  💕
uns allen ganz viel Spaß
Heide

Live von der Insel am Samstag 4. August ab 18 Uhr und zu hören auf

WWW.HOME-OF-ROCK.DE


  

Liebe Freunde, nächsten Samstag machen wir nach dem Tischtennisturnier ab 18 Uhr in der Waldschänke Party. Bitte tragt euch zwecks Essen und eventuellen Musikwünschen in die Liste am Schwarzen Brett im Vereinshaus  ein. Spätentschlossene dürfen sich gerne über Facebook melden

Das war ein tolles Fest, super Musik, super Essen, reichlich zu Trinken und natürlich super Leute, tolle Laser-Show

Am Samstag 15.09.2018 fand unser traditionelles 21. Hexenturnier statt

Liebe Insulaner, gestern waren wieder die Hexen auf unserem Gelände.
Es wurde mit Tischtennis und Zaubern + einem Text Suchspiel und einem Puzzle, von unseren Hexen alles abverlangt.
Die neue Oberhexe ist die bisherige Oberhexe Tini.
Erst braucht Tini 15 Jahre um Oberhexe zu werden und nun gibt sie den Titel nicht mehr ab.
Tini hat geschafft was noch nie in den 21 Jahren passiert ist, sie hat den Titel 3x in Folge gewonnen und darf nun unseren Hexenpokal für immer behalten. Einen neuen bringt sie nächstes Jahr zum Hexenturnier mit.
Die weiteren Hexen sind:
stellvertretende Oberhexe ist Sylvia .
Unterhexen haben wir gleich zwei, Carolin und Gisela. Da liegt das Hexen wohl im Blut. Oma und Enkelin hexen zusammen.
Gratulation allen 12 Hexen, unseren Hexengesellen Moritz sowie allen Helfern die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.
Super war's mit euch😀👍 die Abgesandte des Hexenkomitees, Roswitha.



Insel Tennisturnier am 04.09.2018

Hallo Insulaner, das Tischtennis Turnier ist gespielt und wir haben folgende Platzierungen. Damen:
1. Jutta
2. Heide
3. Karin
4. Ines
5. Anna
6. Traudl
7. Gisela K.
8. Christa
Herren:
1. Klaus
2. Rudi
3. Helmut
4. Robert
5. Luca
6. David
7. Heinz
8. Andi
9. Erich
Allen Spielern herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für's Mitspielen.
Grüße Roswitha